Kontakt zu uns


Richardson Ziesel Geschlechter / Ziesel Fortpflanzung / Ziesel Zucht & Winterschlaf

Als erstes müsstet ihr Herr´n Richardson Ziesel von Frau Richardson Ziesel unterscheiden können, sonst bringen die restlichen Erklärungen wohl keine Punkte. Ausnahmsweise lassen wir euch mal gucken. Links ist ganz gut zu sehen woran man einen männlichen Richardson Ziesel erkennt ... ODER?

PS: Wenn ein männlicher Richardson Ziesel "Frühlingsgefühle" hat, kann mensch die Geschlechter der Ziesel auch  rein optisch super von Hinten unterscheiden weil die "dicken Eier" kaum zu übersehen sind ..

 

 

 

Tja, wir sind ein Richardson Ziesel-Päarchen und könnten uns theoretisch vermehren. Leider ist der Winterschlaf für die Fortpflanzung von Zieseln entscheidend und da wir ja Wohnungsziesel sind, ist es fast ausgeschlossen, dass wir uns vermehren.

Trotzdem wir Richardson Ziesel Haustiere sind und in einer Wohnung leben, versuchen wir solange es kalt ist eine Winterruhe zu halten. Unsere Pflegerin meint, dass so eine Regenerationsphase einfach wichtig ist für das Ziesel Wohlbefinden und bringt uns in einem unbeheizten Raum unter.

Die Gefahr, dass wir uns anschliessend vermehren ist ungefähr so groß wie´n 6er im Lotto, da ein so langer ausgiebiger Winterschlaf wie in der Natur nicht möglich ist. Es ist nicht hier auch nicht so kalt wie in unserer Heimat

 

PS: Hier sei noch angemerkt, dass die Figur bei der Fortpflanzung auch nicht unwichtig ist. Zu fette Ziesel vermehren sich schlechter und ohne Winterspeck wirds nix mit der Winterruhe


Möchtest du noch etwas wissen, hast Ziesel - Fragen?

Dann nutze bitte mein ziesliges Kontaktformular !